Global. Vernetzt. Innovativ.

Zope bietet Unternehmen und Organisationen eine nachhaltige Entwicklungsplattform für sichere Webanwendungen.

Eine große, internationale Community

Über zwei Jahrzehnte professionelle Softwareentwicklung

Der Zope-Applikationsserver aus dem Jahre 1998 war das erste Open-Source-System für den sicheren Betrieb großer Webapplikationen. Viele Anwendungen aus dieser Zeit sind immer noch im Einsatz, da die ursprüngliche Plattform bis heute unterstützt wird. In den letzten zwanzig Jahren hat sich die Art und Weise, wie man Webanwendungen entwickelt, grundlegend verändert.

Entwicklungsqualität vor Geschwindigkeit. Das Thema Softwarequalität ist bezeichnend für die Zope-Community. Denn in der Zope-Community treffen solide Ergebnisorientierung und ungebrochener Innovationsgeist aufeinander. Dafür wurde ein aufwändiges Qualitäts-Sicherungsverfahren eingeführt, dem alle Teilnehmer verpflichtet sind. Die Entwicklergemeinschaft nimmt sich auf den zahlreichen internationalen Sprints immer wieder die Zeit, scheinbar Selbstverständliches in Frage zu stellen und die Grundlagen ihrer Arbeit neu zu überdenken. Das Ergebnis ist die einzigartige Zope Komponentenbibliothek, mit der erstmals die komponentenbasierte Entwicklung von Webanwendungen in der objektorientierten Programmiersprache Python möglich wird.